Natalya Reznik Photo 01971

Natalya Resnik

Moderne Hochzeit- und Familienfotografie im Raum Erlangen/Nürnberg - kunstvolle Lifestyle Fotoshootings mit Gefühl von ausgebildeter Fotokünstlerin, Kinderfotografin und Familienfotografin mit russischer Herkunft und deutscher professioneller Ausbildung.

Am Ufer des Fluss Kama, tief in den Wäldern versteckt, liegt meine Heimatstadt Perm. Das Klima ist rau. Die Leute wohnen in kleinen Wohnungen, wo sie ganz viel Zeit miteinander verbringen, viele Generationen zusammen. Dort habe ich mehr als 25 Jahre meines Lebens verbracht und habe gelernt wie man mit verschiedenen Mitgliedern der Familie umgehen kann, wie einfühlsam man sein muss, wie verschiedene Menschen starke Verbindungen haben können, wie man Emotionen und Gefühle ohne Worte wahrnehmen kann. Ich habe Russland verlassen, um mich in Deutschland fotografisch weiter zu entwickeln, aber die Liebe zu den Menschen und das große Einfühlungsvermögen habe ich mitgenommen.

Ich bin 39, Mama von zwei Kindern (5 Jahre und 6 Monaten), wohne in Erlangen (Bayern) und arbeite schon seit 20 Jahren als Fotografin (am Anfang in Russland, wo ich Fotografie und Design studierte und seit 2015 in Deutschland, wo ich 2019 mein Meisterstudium in Fotografie an der Ostkreuzschule in Berlin abgeschlossen habe). Ich mache Lifestyle Fotografie, das bedeutet, ich mache wenig gestellte Aufnahmen und mehr natürliche, ich lege Wert auf die Atmosphäre, das Licht, Komposition und die natürlichen Gefühle und Emotionen.

Neben Hochzeiten und Familienaufnahmen beschäftige ich mich mit Kunst- und Dokumentarfotografie, nehme weltweit an Ausstellungen und Fotofestivals teil und veröffentliche Sammler-Fotobücher. Ich bin Mitglied des Verbandes der russischen Fotokünstlern. Meine Bilder wurden in führenden Fotografie-Blogs und Magazinen (Marie Claire, Cosmopolitan) veröffentlicht und von High-End-Profis der Branche anerkannt. Meine Privatkunden können von all diesen Fähigkeiten profitieren, die jedem meiner Porträts einen einzigartigen Hauch von Kunst verleihen.

Vielleicht fragt ihr Euch: “Wie schaffst du es, so unterschiedliche, fremde Menschen so authentisch zu fotografieren?” Dann antworte ich: “Natürlich kommen wir aus verschiedenen Kulturen, sprechen verschiedene Sprachen, aber in unseren Wünschen und Gefühlen sind wir alle gleich – wir wollen lieben und geliebt werden, wir respektieren unsere Eltern und lächeln mit unseren Kindern; uns können auf unserer Hochzeit Tränen kommen und wir freuen uns, Eltern zu werden und unser Neugeborenes auf den Arm zu nehmen…”.

Für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass ich Euch in besonderen Momenten begleiten, mitempfinden und diese Momente liebevoll und mit bester Qualität auf dem Foto festhalten darf. Es ist eine große Aufgabe und eine Ehre für mich – ich darf die Geschichte Eurer Familie für Eure Kinder und Enkelkinder in Bildern festhalten.

Love story

Porträt

Neugeborene und Kindern